• Manuela Kogoj

Wanderlust im Montafon - AlpGuesAlpe

Aktualisiert: Okt 8

Dieses Wetter, keine Wolke zu sehen, wir sind fast gezwungen wieder nach draußen zu gehen und uns einer Wanderung mit traumhafter Aussicht zu suchen.


Wir nehmen die Grasjochbahn und steigen bei der Bergstation aus, die Grasjochhütte werden wir beim Rückweg besuchen :-) .



Der Himmel strahlt heute um die Wette und wenige Wanderer sind schon unterwegs, es ist auch erst 9:00 Uhr früh.

Wir starten Richtung Scheimersch und genießen das herrliche Wanderwetter. Jeder Schritt ein Genuss. Auch die Kühe genießen das Alpleben und lassen sich von uns nicht stören. Weiter gehts zum Wormser Törl auf dem Höhenweg, der Aufstieg bis zum Grat ist nicht mehr weit.


Oben angekommen, haben wir schon den wunderschönen Blick auf den oberen Alpguessee, herrlich......ein paar Minuten verweilen wir um unsere Beine abzukühlen....und weiter gehts




....zu der Alpguesalpe, leider oder Gott sei Dank nicht bewirtschaftet, denn darum ist hier auch nicht zuviel Gedränge, auf diesem traumhaften Abschnitt des Montafons...auch hier müssen wir uns ein paar Minuten der Landschaft widmen.....wir lieben es hier sein zu dürfen. Den Rucksack wieder auf die Schultern und wir nehmen den letzten Anstieg ins Visier. Durch den herrlichen Lärchenwald machen wir die restlichen Höhenmeter und lassen den Blick noch einmal um uns schweifen. Im Herbst muss es noch schöner sein.


Beim Ausgangspunkt angekommen, genehmigen wir uns bei der Grasjochhütte noch einen Kaffee und genießen für heute ein letztes Mal den Ausblick. Herrliche Aussichten mit traumhaften Rundumblicken, wirklich zu empfehlen. Mit der Grasjochbahn wieder im Tal angekommen, besuchen wir noch zum Abschluss die Kneippanlage in Gortipohl um unseren Beinen eine herrliche Abkühlung zu gönnen.


Haus Berta

Manuela Kogoj

Silvrettastraße 74

6794 Partenen - Montafon - Vorarlberg -Österreich

www.haus-berta.com     hausberta@gmx.com

+43 664 538 48 46

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon