• Manuela Kogoj

Skisafari Abenteuer zwischen Vorarlberg und Tirol

Heute geht's endlich wieder einmal zur Skisafari. Ein Abenteuer das man einmal unbedingt mitmachen muss.

Früh morgens also starten wir mit der Vermuntbahn ab Partenen Richtung Trominier. Das Wetter verspricht einiges und wir freuen uns schon auf das Skivergnügen.



Im Trominier angekommen geht's mit dem Tunnelbus weiter bis zur Bielerhöhe.

Abenteuer pur und für viele ein unvergessliches Erlebnis. Die zwei Stollen die durchgefahren werden sind schnell hinter uns und es tut sich eine traumhafte Kulisse auf.

Mit Blick auf den Piz Buin, dem höchsten Berg Vorarlbergs sind wir auch schon auf der Bielerhöhe angekommen.







Nun die Ski anschnallen und ab auf die Piste. Die Sonne ist zwar schon zu sehen, aber wir fahren doch noch im Schatten ein paar mal die Pisten auf der Bielerhöhe runter und mit dem Schlepplift wieder rauf.




Bei minus 13 Grad geht's dann endlich Richtung Galtür. Schon ein bisschen kalt, aber das halten richtige Skifahrer aus :-).

Das letzte Stück werden wir mit dem Pistengerät bis zum Skigebiet Galtür gezogen. Ein Mords Spaß, aber auch ein kleiner Kraftakt. Wieder für viele ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.


Im Skigebiet Galtür fahren wir die Pisten ab und sind fast alleine. Ein Traum, tief verschneite Hänge, super präparierte Pisten und fast menschenleer.

Zeit für einen Einkehrschwung und der Weiberhimmel bietet sich gerade dazu an. Um ca. 14:00 Uhr werden wir wieder mit dem Pistengerät abgeholt und über Zeinis zur Abfahrtsstelle gezogen.

Abfahrt ins Tal, es geht auf einer Skiroute, allerdings präpariert über das Ganifer zurück nach Partenen.

Eine tolle Abfahrt, fast alleine, die Ill tief verschneit und nur wenige Stellen frei. Man kann nur erahnen wie sich die Ill ihren Weg freimacht. Soviel Schnee kommt als Wasser zurück ins Tal. Wir sind glücklich, entspannt, erfreut und dankbar für diesen wundervollen Tag und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.




0 Ansichten

Haus Berta

Manuela Kogoj

Silvrettastraße 74

6794 Partenen - Montafon - Vorarlberg -Österreich

www.haus-berta.com     hausberta@gmx.com

+43 664 538 48 46

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon