• Manuela Kogoj

Lünersee im Schnee....

Unbedingt mit der neuen Seilbahn auf den Lünersee hinauf fahren, das war noch auf unserer to do Liste für diesen Herbst..

Der Lünersee, einst einer der größten natürlichen Bergseen der Ostalpen, liegt auf 1.970 m Höhe. Er befindet sich am Talende vom Brandnertal, gehört aber zur Gemeinde Vandans im Montafon.


Obwohl die meisten Urlauber schon abgereist sind, haben wir trotzdem den See nicht nur für uns. Einige finden den Weg mit oder ohne Seilbahn immer hierher. Der See mit seiner traumhaften Farbspiegelung.

Die Umrundung des Lünersees ist die ideale Wanderung für Familien. Mit einer Dauer von eineinhalb bis zwei Stunden ist der leichte Rundweg für Kinder fast jeden Alters geeignet.

Der sechs Kilometer lange Weg führt am malerischen Ufer des Lünersees entlang und bietet atemberaubende Eindrücke. Der stärkste An- und Abstieg des Rundwanderweges befindet sich links neben der Staumauer. Ist dieser Teil geschafft, verläuft der restliche Teil des Rundganges fast ebenerdig.

Wir haben allerdings auf der anderen Seite vom See wieder umgekehrt, da wir leider nicht die passenden Schuhe anhaten und es doch ziemlich rutschig war. Sicher ist sicher und so sind wir zurück zur Duglashütte auf einen leckeren Kaiserschmarrn eingekehrt. Bei traumhaftem Wetter und ziemlich warmen Temperaturen hatten wir einen tollen Tag im Brandnertal.




Haus Berta

Manuela Kogoj

Silvrettastraße 74

6794 Partenen - Montafon - Vorarlberg -Österreich

www.haus-berta.com     hausberta@gmx.com

+43 664 538 48 46

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon