• Manuela Kogoj

Dreiländertour mit dem Motorrad

Aktualisiert: Okt 8

Endlich ist es wieder einmal soweit und wir lassen uns auf eine Tour nach Südtirol und in die Schweiz entführen. Da wir ja frühe Vögel sind, macht es uns nichts aus schon um 8:00 Uhr zu starten. Die Silvretta Hochalpenstraße erwartet uns fast alleine, die Temperaturen liegen bei ca. 12 Grad, also doch noch etwas frisch am Morgen. Nachdem wir auf der Bielerhöhe den Silvrettasee spiegelglatt vorfinden und es noch keine 15 Grad hat, fahren wir weiter Richtung Paznaun. Das ganze Paznauntal erwacht gerade und es ist wirklich ein Traum die Morgenstunden so nützen zu können. Weiter geht es dann Richtung Reschenpass, die Sonnenstrahlen werden stärker und fangen auch an uns an den richtigen Stellen zu wärmen.

Eine Kaffeepause geht sich immer aus und so machen wir am Reschensee eine kurze Rast.


Nachdem wir wieder startklar sind, geht es weiter südwärts Richtung Vinschgau, der Verkehr nimmt rasant zu und bei Schluderns biegen wir Richtung Schweiz ab und fahren auf den Ofenpass. Hier sind wir wieder entspannter und können die Kurven gemütlich ancruisen. Da gerade Mittagszeit ist kehren wir in Zernez zu einem kleinen, ganz kleinen Mittagessen ein, die Schweiz ist ja nicht gerade billig.


Weiter gehts das Engadin hinaus, eigentlich wollten wir noch einen Abstecher nach Guarda und Ardez machen, aber auch hier sind die Straßen für Motorräder

gesperrt. Egal, so kommen wir rechtzeitig nach Landeck, fahren weiter die alte Landstraße bis St. Anton und dann über den Arlbergpass. Hier nochmal ein Foto und ab bis Bludenz, weiter wieder ins Montafon. Um ca. 17:00 Uhr sind wir wieder gesund und glücklich zu Hause. Ein wunderschöner Tag den wir mit unserem Hobby auskosten durften. Dankbar wieder gesund nach Hause gekommen zu sein.



Haus Berta

Manuela Kogoj

Silvrettastraße 74

6794 Partenen - Montafon - Vorarlberg -Österreich

www.haus-berta.com     hausberta@gmx.com

+43 664 538 48 46

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest Social Icon